Die moderne medikamentöse Rheumatherapie wird immer effizienter und hat dazu beigetragen, dass schwere Krankheitsverläufe deutlich seltener sind und die Lebenserwartung v.a. mit schwerwiegenden Erkrankungen gestiegen ist. Aber weiterhin gibt es einen Anteil an Patienten, die schwer zu behandeln sind oder trotz guter Krankheitskontrolle Begleiterscheinungen haben, die die Lebensqualität und Vitalität einschränken. Daher steigt die Nachfrage nach effektiven Begleittherapien. Mit den unterstützenden Methoden aus der ganzheitlichen Medizin kann der Patient selber etwas gegen seine Erkrankung und für seine Lebensqualität tun. Die Ergänzung der Standardtherapie durch komplementärmedizinische Verfahren im Rahmen eines integrativen Konzeptes hat sich in der Onkologie und Gastroenterologie bewährt.

Das Konzept der integrativen Rheumatologie steckt noch in den Anfängen. Aus der Naturheilkunde, der Ernährungsmedizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin stehen mittlerweile viele etablierte und fundierte Konzepte und unterstützende Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Diese können zusammen mit der klassischen medizinischen Therapie den Behandlungserfolg, Ihre Zufriedenheit und Lebensqualität verbessern, sowie Nebenwirkungen einer medikamentösen Therapie mildern oder den Bedarf reduzieren.

Zitat
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt
- Hippokrates von Kos
Dr. Inna Frohne

Lebensqualität und Vitalität

Mein Anspruch ist die Verknüpfung einer top modernen wissenschaftlich fundierten Medizin mit der Empirie und den neuen Erkenntnissen aus der Komplementärmedizin, um Ihnen eine bestmögliche Therapie zur Wiedererlangung Ihrer Lebensqualität und Ihrer Vitalität trotz chronischer Erkrankung zu ermöglichen. Hierfür berate ich Sie nach einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung, welches ganzheitliche und individuelle Konzept für Sie in Frage kommt. Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu neuer Gesundheit und Lebensfreude!

Ihre Dr. Inna Frohne